Friedrichsdorfer Grüne wählen neuen Vorstand

Satzungsänderungen und die Neuwahl der Vorstandsmitglieder standen im Mittelpunkt der Ortsmitgliederversammlung „Eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern“, so die einhellige Meinung der Friedrichsdorfer Grünen, die am Donnerstagabend  zunächst eine Änderung der Satzung beschlossen und anschließend den Vorstand neu wählten. Im Wesentlichen ging es bei der Satzungsänderung darum, Zuständigkeiten aufzuteilen um effektiver arbeiten zu können. Zudem wird das bisher fünfköpfige Vorstandsteam um zwei kooptierte Mitglieder erweitert.   

24.06.16 –

Satzungsänderungen und die Neuwahl der Vorstandsmitglieder standen im Mittelpunkt der Ortsmitgliederversammlung

„Eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern“, so die einhellige Meinung der Friedrichsdorfer Grünen, die am Donnerstagabend  zunächst eine Änderung der Satzung beschlossen und anschließend den Vorstand neu wählten. Im Wesentlichen ging es bei der Satzungsänderung darum, Zuständigkeiten aufzuteilen um effektiver arbeiten zu können. Zudem wird das bisher fünfköpfige Vorstandsteam um zwei kooptierte Mitglieder erweitert.

„Ich freue mich sehr “, so die neu gewählte Vorsitzende Daniela Fox, „zumal  ich erst anlässlich des Kommunalwahlkampfs in die aktive Mitarbeit eingestiegen bin. Dabei habe ich die Friedrichsdorfer Grünen als sehr engagiertes, aufgeschlossenes Team erlebt. Das macht Lust auf mehr und ich möchte mich bestmöglich dafür einsetzen, das enorme grüne Potenzial in Friedrichsdorf weiter zu entfalten.“  Johann Drexler, der zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde, ergänzte: „Gerade im Wahlkampf haben wir außer unseren Mitgliedern auch viele Freunde und Unterstützer mobilisieren können. Den Schwung wollen wir mitnehmen und die Leute auch künftig einbinden, wenn es darum geht, grüne Themen in Friedrichsdorf zu identifizieren und Aktionen zu planen“.

Als weitere Mitglieder des Vorstands wurden Thomas Conrad (Schriftführer), Elke Saalmüller-Würth (Beisitzerin) sowie Lars Cloos (Beisitzer und ebenfalls neu im Vorstand) gewählt. Kooptierte Mitglieder sind der Fraktionsvorsitzende und ein Mitglied aus dem Magistrat, das sind Lars Keitel und Horst Burghardt.

Als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger präsent sein auch außerhalb des Wahlkampfs,  zu aktuellen Themen der Stadtpolitik Stellung beziehen oder prominente Referentinnen und Referenten aus Landes- und Bundespolitik einladen, das sind die Pläne des Vorstands für das nächste Halbjahr. Außerdem soll es noch ein Sommerfest geben.

Nach oben