Grünes Stadtradeln mit Omid Nouripour

Vom Kronenhof in Bad Homburg zum Houiller Platz in Friedrichsdorf Zum gemeinsamen Radeln laden am Sonntag, den 5.9.2021 ab 13 Uhr die Grünen Ortsverbände aus Bad Homburg und Friedrichsdorf ein...

30.08.21 –

Zum gemeinsamen Radeln laden am Sonntag, den 5.9.2021 ab 13 Uhr die Grünen Ortsverbände aus Bad Homburg und Friedrichsdorf ein. Als prominenter Radler ist Omid Nouripour, außenpolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion dabei.

Treffpunkt ist um 13 Uhr in Bad Homburg am Kronenhof. Entlang der Regionalpark Rhein Main Rundroute geht es bis zum Houiller Platz in Friedrichsdorf. Unterwegs besteht die Möglichkeit, mit dem aus Frankfurt stammenden Bundespolitiker und Vertreter*innen der beiden Ortsverbände ins Gespräch zu kommen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die an der Radtour nicht teilnehmen können, sind ab 14 Uhr zur Abschlussveranstaltung auf dem Houiller Platz eingeladen. Hier wird Omid Nouripour zu aktuellen bundespolitischen Themen reden und im Anschluss für Fragen zur Verfügung stehen.

Mit der Aktion läuten die beiden Grünen Ortsverbände die heiße Phase des Wahlkampfs ein und starten gleichzeitig in das dreiwöchige Stadtradeln, an dem sich die Städte Bad Homburg und Friedrichsdorf seit mehreren Jahren beteiligen. Dabei gilt es, möglichst oft das Auto stehen zu lassen und Strecken klimafreundlich mit dem Rad zurückzulegen.