GRÜNE VOR ORT

Beim Flohmarkt am 3. OktoberDie Aktion ist inzwischen schon eine schöne Tradition: Jährlich veranstaltet die Grünen-Stadtverordnete Tanja Martinek einen Benefizflohmarkt, dessen Erlös sie jeweils einer gemeinnützigen Organisation oder einem sozialen Projekten zugutekommen lässt.

26.09.18 –

Die Aktion ist inzwischen schon eine schöne Tradition: Jährlich veranstaltet die Grünen-Stadtverordnete Tanja Martinek einen Benefizflohmarkt, dessen Erlös sie jeweils einer gemeinnützigen Organisation oder einem sozialen Projekten zugutekommen lässt. In diesem Jahr gehen sämtliche Einnahmen an den Förderverein der katholischen Gemeinde St. Bonifatius.

Es gibt viel zu stöbern. Hunderte Schätzchen  suchen ein neuen Zuhause: Bücher, Bilder und Porzellan sind genauso dabei wie Vasen, Stühle und Gläser. Außerdem gibt es gegen eine Spende Kuchen, Suppe, Würstchen, Wein und weitere Getränke.

Unter dem Motto "Grüne vor Ort" nutzen Vertreter der Friedrichsdorfer Grünen die Gelegenheit, um mit den Flohmarkstbesuchern und Schnäppchenjägern ins Gespräch zu kommen.

Beginn des Flohmarkts ist am Mittwoch, den 3. Mai um 11 Uhr. Bis 17 Uhr kann dann in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 44 gestöbert, gefunden und gekauft werden.