Pressemitteilung: Grüne Anfrage zu Wettbüros und Spielstätten in der Hugenottenstraße

Die Friedrichsdorfer Grünen sorgen sich um den Zustand der Hugenottenstraße im Bereich zwischen der Einmündung der Talstraße und der Färberstraße. In den letzten Jahren haben sich dort mehrere Wettbüros und Spielstätten angesiedelt.

10.10.17 –

„Die Anwohnerinnen und Anwohner werden zunehmend durch Lärm in den späten Abendstunden und in der Nacht belästigt und ihr Sicherheitsempfinden schwindet. Es wird Zeit nachzufragen, wie diese Entwicklung gestoppt werden kann. Dazu haben wir für die nächste Stadtverordnetenversammlung eine Anfrage eingereicht“, so der Fraktionsvorsitzende Lars Keitel.

Die Fraktion möchte unter anderem wissen, ob es eine erhöhte Polizeipräsenz in diesem Gebiet gibt und welche Handhabe sowohl der Magistrat als auch die Anwohnerinnen und Anwohner haben, gegen solche Betriebe vorzugehen.

„Sollten Verstöße festgestellt und dazu die Bauaufsicht des Hochtaunuskreises eingeschaltet worden sein, interessiert uns die Antwort sehr. Wir hoffen, dass die Entwicklung dieses Bereiches der Kernstadt zum Positiven geändert wird und die Leute sich in Zukunft wieder sicher fühlen können “, so Lars Keitel abschließend.