Reinigung von Radwegen

Sicheres Radfahren auch im Herbst und Winter In der Stadtverordnetenversammlung am 24. Februar 2022 haben wir Grüne uns dafür eingesetzt, ...

25.02.22 –

In der Stadtverordnetenversammlung am 24. Februar 2022 haben wir Grüne uns dafür eingesetzt, dass die asphaltierten Radwege auch außerhalb der Innenstadt regelmäßig gereinigt werden. Der Magistrat wird gebeten festzulegen, welche ausgewählten, asphaltierten Radwege außerhalb der Innenstadt regelmäßig gereinigt werden müssen (z.B. Schulwege, Regionalrundroute, Hauptverbindungen zu benachbarten Kommunen) und bezüglich der Reinigung in Gespräche mit den Beteiligten zu gehen. Darüber soll nun zunächst im Ausschuss für Umwelt, Mobilität und Stadtentwicklung beraten werden. Uns geht es darum, im Gespräch mit allen Beteiligten eine konstruktive Lösung zu finden.

Hier geht es zum Antragstext

Nach oben